• PYRONEER - High-Performance-Detektoren
    10.06.2024
    DLaTGS – die nächste Detektorgeneration
    Höchstleistung für die Spektroskopie mit den PYRONEER-Detektoren von InfraTec

Pyroelektrische Detektoren auf Basis von einkristallinen Lithium-Tantalat (LiTaO3) für den Einsatz in analytischen Geräten gehören seit über 20 Jahren zum InfraTec-Portfolio. Nun bietet InfraTec mit dem hochperformanten, pyroelektrisch sensitiven Material DLaTGS (Deuteriertes L-Alanin dotiertes Triglycinsulfat) den Performanceboost für die FTIR-Spektroskopie.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (12559 kB)
  • PyrIQ® Evaluation Kit von InfraTec
    26.03.2024
    Detektor-Konfiguration in wenigen Schritten
    Digitale Detektoren mit dem PyrIQ® Evaluation Kit schnell und einfach konfigurieren.

Das PyrIQ® Evaluation Kit von InfraTec unterstützt Kunden bei den ersten Tests der digitalen PyrIQ®-Detektoren, ohne die sonst erforderliche Entwicklung von Software, Firmware und Testschaltungen. Mit der dazugehörigen Software können die Detektor- und IR-Quellparameter über eine intuitive grafische Benutzeroberfläche eingestellt werden.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (20894 kB)
  • LIM‐082 - Strahlteilerdetektor im Strombetrieb
    18.03.2024
    Der LIM‐082 – Ein Detektor der neue Maßstäbe setzt
    InfraTec präsentiert mit dem LIM‐082 den kleinsten Strahlteilerdetektor im Strombetrieb.

Mit dem LIM‐082 bietet InfraTec erstmalig einen Strahlteilerdetektor in einem TO39‐Gehäuse im Strombetrieb. Neben dem innen liegenden Strahlteiler besitzt das neuste Modell der PYROMID®‐Serie auch einen integrierten Operationsverstärker.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (1692 kB)
  • Online-Event: Detector Talks 2024 - Picture credits: © iStock / goja1
    25.01.2024
    Online-Event: Detector Talks 2024
    Die Bedeutung von Infrarotfiltern und -strahlern für pyroelektrische Detektoren in der NDIR-Gasanalyse

Im kommenden Online-Event „Detector Talks 2024 – Infrared Filter and Emitter“ stellt Ihnen InfraTec detailliert vor, welche Faktoren bei der Zusammenstellung eines Detektors zu beachten sind und wie Infrarotfilter sowie -strahler Ihre Messungen beeinflussen.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (1019 kB)
  • InfraTec Online Event: Pyroelectric Detectors in Action / Picture credits: © iStock.com / Jag_cz
    24.05.2023
    Online-Event: Pyroelectric Detectors in Action im Juni 2023
    Praktische Demonstration über Messaufbau und Konfiguration von Infrarotdetektoren

In der Theorie ist die Funktionsweise eines pyroelektrischen Detektors absolut verständlich. Doch wie genau können Anwender ihre Infrarotdetektoren selbst in ihre Messlösung integrieren? Diese Frage beantworten unsere Experten im anstehenden Online-Event „Pyroelectric Detectors in Action”.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (5627 kB)