Bereits während des Fertigungsprozesses wird innerhalb kürzester Zeit eine 100 %-ige Qualitätsprüfung sicher gestellt. Ende September hat die InfraTec GmbH in Hamburg zur European Photovoltaic Solar Energy Conference das neue Prüfsystem vorgestellt. Die Resonanz beim Fachpublikum war überzeugend. Mit Stolz vermeldet InfraTec die Auslieferung der ersten PV-LIT Inline Systeme zur Serienprüfung an einen großen internationalen Solarzellen-Hersteller.
Das PV-LIT Inline System ist die konsequente Übertragung der herausragenden Eigenschaften des bewährten Standardsystems PV-LIT. Je nach Aufgabenstellung und Kundenanforderung kommen gekühlte oder ungekühlte Kamerasysteme zum Einsatz. Das System ermöglicht Untersuchungen verschiedener Defektarten. Messzeiten von weniger als 1 Sekunde und ein zuverlässiger Dauerbetrieb gewährleisten eine Prüfung in der Serienfertigung. Die Festlegung entsprechender Prüfkriterien (Grenzwerte, Temperaturlevel, Anzahl und Größe der Defekte) erfolgt durch den Nutzer. Flexible Datenschnittstellen (z. B. Ethernet, Profibus) ermöglichen eine optimale Anpassung an die Gegebenheiten vor Ort.
Auf der Solar Power International in Anaheim, Kalifornien/USA (27. bis 29. Oktober 2009) stellt InfraTec das neue PV-LIT Inline System und weitere Produkte der Infrarot-Thermografie zur Nutzung im Solarenergiebereich am Messestand 1689 vor. Überzeugen Sie sich selbst vom neuen PV-LIT Inline System.
Erfahren Sie mehr über das automatisierte Photovoltaik-Prüfsystem PV-LIT