Mit der Einführung einer neuen HR-Softwarelösung* organisieren sich die Mitarbeiter bei InfraTec jetzt einfach und schnell digital. Wesentliche Prozesse in der Personalverwaltung werden damit optimiert.
Mitarbeiter agieren eigenständig
Ob der Einblick in die eigenen Personaldaten, die Urlaubsplanung und -abstimmung im Team sowie die tägliche Zeiterfassung, all diese Aufgaben gehen Mitarbeitern bei InfraTec mit der neuen Software ohne jegliche Papierformulare schnell von der Hand. Auch die Abmeldung im Krankheitsfall sowie das Einreichen erforderlicher Unterlagen – all dies wird über die Software vom Mitarbeiter selbstständig gelöst. Die internen Abläufe sollen dadurch effizienter werden.
Ein weiterer Schritt zur Digitalisierung
Vernetzte Technologien und die intelligente Nutzung von Daten schaffen klare Vorteile im Wettbewerb. Mit der Digitalisierung im HR-Bereich möchte InfraTec als mittelständisches Unternehmen die smarte Transformation im Rahmen der Digitalstrategie vorantreiben. Durch automatisierte Prozesse können Routineaufgaben in der Personalabteilung effizienter erledigt werden. Papierbasierte Prozesse werden reduziert und eine benutzerfreundliche Plattform bereitgestellt, die den gesamten Mitarbeiterzyklus – von der Einstellung bis zur Gehaltsabrechnung – digital abbildet.
* Gefördert wird das Projekt von der Sächsischen Aufbaubank aus den Mitteln des Förderprogramms „Digitalisierung Zuschuss EFRE 2021 bis 2027“.