• Digitaler pyroelektrischer Detektor von InfraTec - Bildnachweis: © istockphoto / gsshot
    12.10.2021
    Go Digital – Weniger Aufwand, schneller am Ziel
    Der pyroelektrische Detektor wird digital und ergänzt das Portfolio der analogen Detektoren.

Seit über 30 Jahren entwickelt und produziert InfraTec analoge pyroelektrische Detektoren. Diese haben sich in den letzten Jahrzehnten für zahlreiche anspruchsvolle Kundenapplikationen bewährt. Um jedoch den Aufwand für Kunden zu reduzieren und die Systemintegration eines Detektors zu vereinfachen, hat InfraTec den digitalen pyroelektrischen Detektor (LRD) entwickelt.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (3759 kB)
  • Polarisationsmikroskopische Aufnahme von kristallisiertem Rochelle‐Salz
    13.08.2021
    Das Leben mit pyroelektrischen Kristallen
    100 Jahre Ferroelektrizität: bis heute wird dieses Phänomen erforscht und eingesetzt.

Die Wissenschaft lebt von ambitionierten, neugierigen Menschen. Ohne diese wäre der Fortschritt undenkbar. Auf dem Gebiet der Infrarot-Technologien

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (3068 kB)
  • 16.07.2021
    Eine erfolgreiche Kooperation gegen Pflanzenkrankheiten

Im Verbundprojekt „Datafusion in der Pflanzenphänotypisierung am Beispiel von Cercospora in Zuckerrüben“ (DataPlant), gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, wurden diverse Sensortechnologien hinsichtlich ihrer Eignung zur Erkennung der Pflanzenkrankheit Cercospora in Zuckerrüben evaluiert.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (944 kB)
  • InfraTec - 30 Jahre Firmenjubiläum
    24.06.2021
    30 Jahre im Bann des Infraroten
    Wie sich aus einer Idee ein leistungsfähiges mittelständisches Dresdner High-Tech-Unternehmen entwickelte.

Die Infrarottechnologie hat etwas Exklusives und für manchen auch Geheimnisvolles, denn sie bedient sich elektromagnetischer Strahlung, die zwar unsichtbar, aber zugleich allgegenwärtig ist.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (3448 kB)
  • 02.06.2021
    Immer auf dem Laufenden – Neue Auflage des Detektor-Katalogs von InfraTec
    Die Fachlektüre für die Sensorik-Branche inklusive weltweit erstem Achtkanaldetektor und weiteren neuen Mitgliedern der LRM-Familie.

Pyroelektrische Detektoren „Made in Germany“ in großer Vielfalt. Eine unternehmenseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (4336 kB)