• Überwachung der Oberflächentemperatur an aushärtenden Epoxidharzproben - Bildnachweis: © AdobeStock / wichientep
    11.08.2020
    Anwenderbericht: Überwachung der Oberflächentemperatur an aushärtenden Epoxidharzproben
    High-End-Thermografie mit VarioCAM® HD research 800

Epoxidharzsysteme werden meist als Matrixmaterial in Faserverbundwerkstoffen eingesetzt. Bei vielfältigen Herstellungsprozessen wird das entsprechende Harzsystem im fließfähigen Zustand verarbeitet. Die Steifigkeit erhält der Werkstoff erst in einem anschließenden Aushärteprozess. Dieser ist durch eine exotherme chemische Reaktion mit ausgeprägter Temperaturabhängigkeit gekennzeichnet.

WeiterlesenDownload PDF-Datei (4459 kB)
  • InfraTec Pressemitteilung THERMAL-CEHCK Video
    03.07.2020
    Video THERMAL-CHECK
    Erfahren Sie mehr über die Erfassung erhöhter Körpertemperatur

Sehen Sie im Video, wie die Messung zur Erfassung erhöhter Körpertemperatur an sich erfolgt und was es dabei zu beachten gibt.

• 26.05.2020
    Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen – InfraTec reagiert auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie
    Sonderschichten für die Lieferung wichtiger Detektoren zur Bekämpfung der Corona-Pandemie

Auf Grund der aktuellen Corona-Krise sieht sich die Welt einer Vielzahl von Herausforderungen gegenübergestellt. Allen voran steht der Schutz der öffentlichen Gesundheit. Der unter dem Namen „Corona“ bekannte Virus SARS-CoV-2 hat eine Infektion der Atemwege zur Folge.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (11504 kB)
  • InfraTec Thermografie Fieberdetektion
    17.04.2020
    Wärmebildkameras helfen bei der Eindämmung der Corona-Pandemie
    InfraTec liefert hochauflösende Thermografiekameras zur Detektion erhöhter Körpertemperatur

Aktuell stellt die durch das Coronavirus ausgelöste Pandemie weltweit das öffentliche Leben und die Gesundheitssysteme vor enorme Herausforderungen. InfraTec liefert hochauflösende Thermografiekameras zum Erkennen von Fieber und erhöhter Körpertemperatur.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (1327 kB)
  • High-Speed-Wärmebildkamera ImageIR® 5300 - Bildnachweis: © iStock.com / 3alexd
    06.04.2020
    Deutliche Leistungssteigerung – Bildfrequenz übertrifft Grenze von 100 kHz
    Technisch weiterentwickelte High-Speed-Wärmebildkamera ImageIR® 5300 bietet noch mehr Leistung beim Thermografieren extrem schneller thermischer Prozesse

Seit einigen Jahren ist die ImageIR® 5300 das Spitzenmodell in Bezug auf das zeitliche Auflösungsvermögen innerhalb der High-End-Kameraserie ImageIR® von InfraTec. Diese Sonderstellung geht auf ihren Detektor zurück.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (3815 kB)