• HighSense für Thermografiekameraserie ImageIR®
    10.10.2018
    Automatisch zur perfekten Aufnahme
    Mit HighSense wählen Nutzer der Thermografiekameraserie ImageIR® für jede Messsituation die optimale Kameraeinstellung

Dank der innovativen HighSense-Funktion bleibt die Messgenauigkeit der ImageIR® Kameras auch erhalten, wenn Integrationszeiten oder die Messbereiche verändert werden. Sie sparen bei einem Maximum an Flexibilität zudem Kosten, beispielsweise, indem sie zusätzliche applikationsspezifische Sonderkalibrierungen vermeiden.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (5736 kB)
  • Lock-In-Thermografie mit VaroCAM® HDx
    20.08.2018
    Leistungsstarkes Paket für die Lock-In-Thermografie
    Lösung umfasst Thermografiekamera, Triggereinheit und Spezial-Software

Viele Hersteller von elektronischen Komponenten und Baugruppen setzen im Rahmen der Produktentwicklung inzwischen Thermografiekameras ein. InfraTec eröffnet solchen Anwendern jetzt vollkommen neue Möglichkeiten.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (4981 kB)
  • 02.07.2018
    InfraTec-Beteiligung am EU-Projekt SPIRIT
    Einführung robotergestützter automatischer Prüfung soll für Anwender einfacher werden

Gemeinsam mit sieben europäischen Partnern aus Wissenschaft und Industrie arbeitet InfraTec im Rahmen des EU-Forschungsprojekts SPIRIT an Inspektionsroboter-Technik der nächsten Generation.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (1786 kB)
  • Pyroelektrischer Detektor LIE-651 von InfraTec
    13.06.2018
    Im Dienste der Metrologie
    Internationale Messinstitute nutzen pyroelektrische Detektoren von InfraTec

Ein Messinstrument, das wissenschaftlich fundierte Daten ermitteln soll, muss zuvor kalibriert werden. Erst danach kann es verlässliche Informationen ausgeben, die als vergleichbar und wiederholgenau gelten. Institutionen wie die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) oder das National Institute of Standards and Technology (NIST) legen als führende Instanzen weltweit die Grundlage für eine korrekte Kalibrierung von Messinstrumenten. InfraTec unterstützt die Arbeit von PTB und NIST und stellt ihnen Detektoren wie den LIE-651 zur Verfügung.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (1143 kB)
  • 26.04.2018
    Zwei in eins
    High-End-Kameraserie ImageIR® von InfraTec mit neuem High-Speed-Modus für größere Bildraten bei zugleich erhöhter thermischer Auflösung

Anwender können nun bei derselben Kamera zwischen zwei Geschwindigkeitsmodi wählen. Im normalen Modus stehen die bekannten Bildraten für Voll-, Halb- und Teilbild mit der vollen geometrischen Auflösung zur Verfügung. Im High-Speed-Modus können Aufnahmen mit dem jeweils identischen Bildfeld erstellt werden – während die Bildrate auf mehr als das Dreifache des bisherigen Wertes steigt.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (3736 kB)