• InfraTec entwickelte Thermografiesystem zur zerstörungsfreien Detektion von Fehlern in SiP-Komponenten
    08.01.2014
    EU-Förderprojekt ESiP mit ENIAC Innovation Award ausgezeichnet

Das europaweit größte Forschungsprojekt ESiP (Efficient Silicon Multi-Chip System-in-Package Integration) zu Höchstintegration und Miniaturisierung von mikroelektronischen Systemen wurde mit dem ENIAC Innovation Award 2013 ausgezeichnet.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (3913 kB)
  • High-Speed-Wärmebildkamera ImageIR® 8300 high performance
    17.12.2013
    Signifikante Erhöhung der Vollbildfrequenz durch neue Detektor-Auslesetechnologie
    High-Speed-Wärmebildkamera ImageIR® 8300 high performance

Die High-End-Kameraserie ImageIR® von InfraTec verfügt über ein weiteres Spitzenmodell – mit der ImageIR® 8300 hp beginnt eine neue Ära der High-Speed-Thermografie.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (4073 kB)
  • Thermografie-Tag „Forschung & Entwicklung“ 2013 in Dresden
    03.09.2013
    Thermografie-Tag „Forschung & Entwicklung“ 2013 in Dresden
    Kompakte Wissensvermittlung über die Möglichkeiten der Infrarot-Thermografie

Das große Interesse an unserem Thermografie-Tag „Forschung & Entwicklung“ im letzten Jahr hat uns bestärkt, diesen auch 2013 wieder in Dresden durchzuführen.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (163 kB)
  • InfraTec-Beteiligung am EU-Projekt „ThermoBot“
    07.08.2013
    InfraTec-Beteiligung am EU-Projekt „ThermoBot“
    Autonomes robotergestütztes System zur thermografischen Risserkennung

Die zerstörungsfreie Prüfung von Bauteilen ist ein wichtiger begleitender Hilfsprozess für die Fertigung sowie die regelmäßige Instandhaltung. Im Rahmen des Projektes „ThermoBot“ wird, unter Beteiligung von InfraTec, ein vollautomatisches System zur Prüfung entwickelt, welches die bisherigen Verfahren zur Risserkennung, wie z. B. die ökologisch bedenkliche und schlecht automatisierbare Magnetpulverprüfung, ersetzen soll.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (3528 kB)
  • Thermografie Kamera Variocam HR Basic Vorschau
    22.07.2013
    Infrarot-Reflexionen von InfraTec
    Lesen Sie den neuen Newsletter 2012

das 20-jährige Firmenjubiläum von InfraTec im vergangenen Jahr war Anlass zum Rückblick auf eine spannende und ereignisreiche Zeit: Mit einer Handvoll Mitarbeiter starteten wir Gründer 1991 in die Infrarot-Welt, aus der wir heute gemeinsam mit mehr als 200 Beschäftigten optimistisch in die Zukunft schauen.