• Wärmebildkamera VarioCAM® High Definition InfraTec
    15.02.2013
    „Die Maus“ thermografiert mit VarioCAM® high resolution
    Messung der Wärmeentwicklung bei Glühlampen, Energiesparlampen und LEDs

„Die Sendung mit der Maus“ – allseits bekannte Ikone des Kinderfernsehens vom WDR greift in ihren populärwissenschaftlichen Kurzfilmen regelmäßig aktuelle Themen aus dem Alltag auf, die durchaus auch für Erwachsene interessant sind.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (1741 kB)
  • InfraTec-Katalog für pyroelektrische Detektoren
    23.11.2012
    Der neue InfraTec-Katalog für pyroelektrische Detektoren ist da
    Pünktlich zum neuen Geschäftsjahr erscheint Ende November die neue Katalogausgabe des Geschäftsbereiches Sensorik der InfraTec GmbH.

WeiterlesenDownload ZIP-Datei (5736 kB)
  • ImageIR® 9300 - Mikrothermografie im MegaPixel-Format
    27.09.2012
    Thermografische Erfassung kleinster Komponenten und Strukturen
    High-Speed-Mikrothermografie im MegaPixel-Format mit ImageIR® 9300

Mit der neuen hochauflösenden Thermografiekamera ImageIR® 9300 stellt InfraTec ein weiteres Spitzenmodell seiner High-End-Kameraserie ImageIR® vor. Erstmals kommt ein gekühlter Focal-Plane-Array-Photonendetektor der neuesten Generation im Format (1.280 x 1.024) IR-Pixel zum Einsatz, der eine 4fach höhere Pixelauflösung gegenüber bisheriger Spitzenmodelle bietet.

• Wärmebildkamera VarioCAM® High Definition
    14.09.2012
    VarioCAM® High Definition – Hochauflösende Wärmebildkamera zur thermischen Optimierung von Baugruppen und Komponenten
    Kleinste Defekte mit 3,1 MegaPixeln sicher erkennen

Die thermische Optimierung von Baugruppen und Komponenten ist ein zentrales Thema bei der Entwicklung neuer Produkte. Das thermische Verhalten von Leiterplatten und die Suche von Hotspots lassen sich mit dem Einsatz von Thermografiesystemen sehr gut analysieren.

• Thermografie-Tag „Forschung & Entwicklung“
    21.08.2012
    Thermografie-Tag „Forschung & Entwicklung“ am 16. Oktober 2012 in Dresden
    Kompakte Wissensvermittlung über die Möglichkeiten der Infrarot-Thermografie

Am 16. Oktober 2012 findet erstmalig der kostenfreie Informationstag zum Thema „Thermografie in Forschung und Entwicklung“ der InfraTec GmbH in Dresden statt.