• Thermografie-Aufnahme einer Kuh
    18.08.2011
    Kuh „Yvonne“ – Wird ihr die eigene Körpertemperatur zum Verhängnis?
    Seit elf Wochen wird die im oberbayrischen Mühldorf am Inn entlaufene Kuh „Yvonne“ gesucht.

Nun kommt es zu einem Sondereinsatz für den ABY Helikopter von ANTENNE BAYERN und der Wärmebildkamera VarioCAM® high resolution von InfraTec!

• 20-jähriges Firmenjubiläum der InfraTec GmbH
    13.07.2011
    InfraTec feiert 20-jähriges Firmenjubiläum
    Mit 260 Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern feierte die InfraTec GmbH ihr 20-jähriges Firmenjubiläum.

Mit 260 Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeitern feierte die InfraTec GmbH am 01. Juli 2011 ihr 20-jähriges Firmenjubiläum.

• Wärmebild-Binokular ViewIR® 60
    30.06.2011
    ViewIR 60 – die kompakte Alternative
    Die InfraTec GmbH hat die Produktpalette der handgehaltenen Infrarot-Imager um ein weiteres Modell erweitert:

Mit ViewIR 60 kann ab sofort ein äußerst kompaktes Wärmebild-Binokular angeboten werden, dessen kompakte, fernglasähnliche Abmessungen sowie 1,5 kg Gesamtgewicht maximale Portabilität zulassen.

• Fabry-Perot Detektor gewinnt den SENSORS EXPO “Best of Show” Gold Award
    22.06.2011
    Fabry-Perot Detektor von InfraTec gewinnt auf der SENSORS EXPO den “Best of Show” Gold Award
    Die Jury des SENSOR e-Magazine und die SENSORS EXPO Mitarbeiter zeichneten die InfraTec GmbH mit dem Gold Award in der Kategorie „Sensor Component“ für herausragende Designinnovation und Nutzerfreundlichkeit aus.

Jedes Jahr im Juni findet im Donald E. Stephens Convention Center in der Nähe des Chicago’s  O’Hare Flughafens die SENSORS EXPO statt. Es kommen zahlreiche Aussteller aus verschiedenen Branchen der Sensorik zusammen, wie z. B. aus der Gasanalytik, der  Druck sowie der Flowsensorik. Die diesjährigen Auszeichnungen wurden in den Kategorien „Sensor“, „Sensor Components“, „Technologies“ und „Data Acquisition“ vergeben.

• Wärmebildkamera InfraTec mobileIR E9
    26.05.2011
    InfraTec mobileIR E9 - Preisgünstige Wärmebildkamera für anspruchsvolle Inspektionsaufgaben
    Die neue InfraTec mobileIR E9 wurde mit ihrem robusten Aufbau, den kompakten Abmessungen und der umfassenden Ausstattung insbesondere für anspruchsvolle Inspektionsaufgaben in rauer Umgebung konzipiert.

Mit einer geometrischen Auflösung von (384 x 288) IR-Pixeln bietet sie einen äußerst attraktiven Einstieg in diese Leistungsklasse bereits unter 8.000 EUR.